Produkte > Spezialangebote > Original-technische Sonderwerkzeuge
Spezialfunktionen
Lassen Sie uns Ihren Erfolg ausarbeiten
Wenn Ihre Anwendung eine Lösung erfordert, die über die Möglichkeiten der Standardprodukte hinaus geht, stehen unsere Anwendungsingenieure bereit, um Ihnen in Ihrer Situation zu helfen. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen an der Entwicklung, Konzeption und Fertigung einer speziellen Werkzeuglösung, mit der sich Ihre Ziele erreichen lassen.
  • Verkürzung der Rüstzeiten und Eliminieren unnötiger Prozesse
  • Verlängerung der Werkzeugstandzeit und weniger Ausschuss
  • Verkürzung der Taktzeiten
  • Erhöhung der Gesamteinsparungen und Steigerung der Produktivität
Sonderbohrlösungen
Lochfertigung, egal wie
Sie müssen eine spezielle Tiefe, einen Durchmesser oder eine bestimmte Form bei Ihrer Lochfertigung erzielen? Allied verfügt über mehr als 75 Jahre Tradition und Erfahrung, daher dürfen Sie hohe Kompetenz und Verständnis erwarten, wenn wir uns um Ihre Anwendungen kümmern. Unsere Sonderbohrer umfassen zahlreiche verschiedene Designs - auch für besonders komplizierte Bohrungen.
  • Mehrere Kühlmittelauslässe
  • Einstellbarer Pilotbereich
  • Mehrere Halter- und Einsatzstufen
  • Vom Kunden definierte Schäfte und Verbindungen
  • Sonderlängen über 27xD
Sonstige Produktlösungen
Speziallösungen über das Bohren hinaus
Unsere speziellen Kapazitäten gehen weit über das Bohren hinaus. Wir können auch Speziallösungen für andere Prozesse im Bereich Lochfertigung und Loch-Schlichtbearbeitung bieten. Wie auch immer Ihre Anwendung aussieht, rufen Sie uns an, und hören Sie von uns, dass wir das Problem nicht lösen können. Unsere Vermutung ist: Sie werden genau das Gegenteil von uns hören.
  • Lösungen zum Formbohren
  • Lösungen zum Feinbohren
  • Lösungen zum Reibahlen
  • Lösungen zum Rollieren
  • Lösungen zum Gewindeschneiden
i-Form
Individueller indexierbarer Bohrer/Formsystem
Wie wäre es, wenn Sie komplexe Formen nutzen könnten, die scheinbar nur als gelötete Werkzeuge oder Vollhartmetall-Werkzeuge erhältlich sind? Unsere individuellen indexierbaren Bohrer/Formwerkzeugsysteme in i-Form ermöglichen komplexe Designs mit einer austauschbaren Schneidkante. Hierdurch wird die Einrichtungszeit verkürzt, und es ist kein Nachschleifen mehr erforderlich, sodass Sie Ihre Produktivität erhöhen und Kosten reduzieren können. Geben Sie sich nicht mit einem guten Ergebnis zufrieden, wenn die Möglichkeit auf ein hervorragendes Ergebnis direkt vor Ihnen liegt.

Die i-Form erlaubt es Ihnen, für Bohrungen jeder Art komplexe Formen mit besserer Produktivität zu entwerfen. Die i-Form-Produktlinie, mit sowohl Piloteinsätzen als auch Formeinsätzen, bringt individuell konstruierte Formen hervor, die komplexe Designs mit austauschbaren Schneidkanten und verbesserter Konsistenz bieten, und dabei gelötete Werkzeuge und Vollhartmetall-Werkzeuge übertreffen. i-Formwerkzeuge steigern Ihre Produktivität, minimieren die Einrichtungszeiten, machen ein Nachschleifen der Werkzeuge überflüssig und beseitigen Unregelmäßigkeiten.

Products > Specials > Engineered Specials
Special Capabilities
Let Us Design Your Success
If your application requires a solution beyond the capabilities of standard products, our Application Engineers are standing by to assist with your situation. We will work with you to develop, design, and manufacture a special tooling solution to accomplish your goals.
  • Decrease set-up times and eliminate unnecessary processes
  • Increase tool life and reduce scrap
  • Decrease cycle times
  • Increase your overall savings and boost your productivity
Special Drilling Solutions
Holemaking, No Matter What
Do you need to achieve a special depth, diameter, or form in your holemaking process? Allied has over 75 years of history and experience, so you can expect an expert level of understanding and knowledge when we address your applications. Our special drills can include multiple unique designs to accomplish complicated holes.
  • Multiple coolant outlets
  • Adjustable pilot area
  • Multiple holder steps and insert steps
  • Customer-defined shanks and connections
  • Special lengths beyond 27xD
Other Product Solutions
Specials Beyond Drilling
Our special capabilities go far beyond drilling. We can also provide special solutions for other holemaking and hole finishing processes. No matter what your application is, give us a call and let us tell you we can't solve the problem. Our guess is we'll tell you just the opposite.
  • Porting solutions
  • Boring solutions
  • Reaming solutions
  • Burnishing solutions
  • Threading solutions
i-Form
Custom Indexable Drill / Form System
What if you could utilize complex forms that only seem to be available as brazed or solid carbide tools? Our i-Form custom indexable drill/form tool system allows for complex designs with a replaceable cutting edge. This will reduce set-up times and eliminate regrinds, allowing you to increase your productivity and reduce costs. Don't settle for being good when the possibility of being great is right in front of you.

i-Form allows you to design complex forms for any style hole with increased productivity. The i-Form product line - both pilot inserts and form inserts - creates custom engineered forms that provide complex designs with replaceable cutting edges and improved consistency, all while outperforming brazed and solid carbide tooling. i-Form tools will increase your productivity, mininmize set-up times, and eliminate regrind tool float and inconsistency.